wikide.info

Vibroair

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Vibro-Air Flugservice GmbH & Co. KG
Logo der Vibro-Air
Embraer 135BJ der Vibroair
IATA-Code:
ICAO-Code: VIB
Rufzeichen: VITUS
Gründung: 1987
Betrieb eingestellt: 2013
Sitz: Düsseldorf,
DeutschlandDeutschland Deutschland
Unternehmensform: GmbH & Co. KG
Leitung: Michael Viehof,
Klaus Viehof,
Ammr Shaladi
Mitarbeiterzahl: 18
Flottenstärke: 3
Ziele: national und international
Vibro-Air Flugservice GmbH & Co. KG hat den Betrieb 2013 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

Vibro-Air war eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Sie betrieb private und geschäftliche Charterflüge.

Geschichte

Die Vibro-Air ging aus dem 1987 begonnenen Werksflugverkehr der Allkauf hervor. Im Jahr 1999 wurde Vibro-Air eine eigenständige Fluggesellschaft, um die Flugzeuge besser auszulasten. Vibro-Air war europäischer Erstbetreiber der Raytheon 390 Premier 1. Von ihrem ursprünglichen Heimatflughafen, dem Verkehrslandeplatz Mönchengladbach, zog Vibro-Air inzwischen an den größeren Flughafen Düsseldorf um. Sie gehörte zur Vibro-Beteiligungsgesellschaft der vier Söhne des Eugen Viehof mit Sitz in Mönchengladbach. Vibro-Air war Mitglied der German Business Aviation Association, der European Business Aviation Association und der Baltic Air Charter Association. Zum 2. September 2013 stellte Vibro-Air den operationellen Betrieb ein. Daraus resultierend wurden alle Lizenzen dem Luftfahrt-Bundesamt im Original zurück gesandt und der operationelle Betrieb ordnungsgemäß abgewickelt.

Flotte

Zum 2. September 2013 bestand die Flotte der Vibro-Air aus 3 Flugzeugen:

Siehe auch

Weblinks

Commons: Vibro-Air – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Was ist wikide.info Wiki ist die Hauptinformationsquelle im Internet. Es steht jedem Benutzer offen. Ein Wiki ist eine öffentliche und mehrsprachige Bibliothek.

Die Basis dieser Seite ist auf Wikipedia. Text verfügbar unter CC BY-SA 3.0 Unported License.

Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation, Inc., einer gemeinnützigen Organisation. wikide.info ist ein unabhängiges Unternehmen und nicht mit der Wikimedia Foundation verbunden.

E-mail: ivanovalik@yahoo.com
Datenschutzrichtlinie      Terms of Use      Wikipedia:Impressum