wikide.info

Sky News Arabia

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Sky News Arabia ist der arabischsprachige Ableger von Rupert Murdochs TV-Nachrichtensender Sky News, dessen Korrespondentennetz es nutzt. Sitz des Senders ist Abu Dhabi mit Studios in Nordafrika und dem Nahen Osten sowie in London und Washington, D.C.

Der Sender ging im Mai 2012 in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Sendung und entstand aus einer Kooperation zwischen BSkyB und der Abu Dhabi Investment Corp von Mansour bin Zayed Al Nahyan.

Wie seine Konkurrenten al-Arabiya, Al Jazeera und Alarab verspricht auch Sky News Arabia eine unabhängige und „angstfreie“ Berichterstattung.[1]

Übertragungswege

Sky News Arabia ist ein Satellitenkanal und wird über Nilesat 201 (7°W) in HD und SD, Arabsat Badr-4 (26°O) in HD und SD, Astra 2E (28.2°O) und Hot Bird (13 °C) übertragen.

Einzelnachweise

  1. Martin Chulov: BSkyB launches Sky News Arabia. In: The Guardian. 6. Mai 2012, ISSN 0261-3077 (theguardian.com [abgerufen am 14. November 2016]).
Was ist wikide.info Wiki ist die Hauptinformationsquelle im Internet. Es steht jedem Benutzer offen. Ein Wiki ist eine öffentliche und mehrsprachige Bibliothek.

Die Basis dieser Seite ist auf Wikipedia. Text verfügbar unter CC BY-SA 3.0 Unported License.

Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation, Inc., einer gemeinnützigen Organisation. wikide.info ist ein unabhängiges Unternehmen und nicht mit der Wikimedia Foundation verbunden.

E-mail: ivanovalik@yahoo.com
Datenschutzrichtlinie      Terms of Use      Wikipedia:Impressum