wikide.info

EFS Flug-Service

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
EFS Flug-Service GmbH
Cessna 650 Citation der EFS Flug-Service
IATA-Code:
ICAO-Code: FSD[1]
Rufzeichen: FLUGSERVICE[1]
Gründung: 1980
Betrieb eingestellt: 2009
Sitz: Düsseldorf,
DeutschlandDeutschland Deutschland
Heimatflughafen: Flughafen Düsseldorf
Flottenstärke: 3
Ziele: Europa
EFS Flug-Service GmbH hat den Betrieb 2009 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

EFS Flug-Service GmbH war ein deutsches Charterflugunternehmen mit Sitz am Flughafen Düsseldorf.[2] Das Unternehmen wurde 1980 gegründet, es betrieb Geschäftsreiseflüge und Lufttaxiverkehr.[3] Laut dem Jahresabschluss vom 31. Dezember 2007 wurden die drei Flugzeuge des Unternehmens sicherheitsübereignet. Am 9. März 2009 wurde beim Amtsgericht in Düsseldorf das Insolvenzverfahren eröffnet und die Gesellschaft aufgelöst.[4]

Flotte

Siehe auch

Weblinks

Commons: EFS Flug-Service – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b [1] (PDF; 4,4 MB) offizielles Abkürzungsverzeichnis der FAA (ICAO-Code und Rufzeichen der EFS Flugservice S. 3–1-36)
  2. Liste der im Inland ansässigen Unternehmer, die im entgeltlichen Luftverkehr überwiegend internationalen Luftverkehr betreiben (§ 8 Abs. 2 Nr. 1 UStG) (Stand: 1. Januar 2009) (Memento des Originals vom 21. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hk24.de
  3. krohnvision.de@1@2Vorlage:Toter Link/www.krohnvision.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Unternehmensregister.de (abgefragt 20. Juli 2009 (EFS-Flug-Service GmbH)) (Memento des Originals vom 17. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.unternehmensregister.de
Was ist wikide.info Wiki ist die Hauptinformationsquelle im Internet. Es steht jedem Benutzer offen. Ein Wiki ist eine öffentliche und mehrsprachige Bibliothek.

Die Basis dieser Seite ist auf Wikipedia. Text verfügbar unter CC BY-SA 3.0 Unported License.

Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation, Inc., einer gemeinnützigen Organisation. wikide.info ist ein unabhängiges Unternehmen und nicht mit der Wikimedia Foundation verbunden.

E-mail: ivanovalik@yahoo.com
Datenschutzrichtlinie      Terms of Use      Wikipedia:Impressum